• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn/Neckarsulm: Mutmaßlicher Einbrecher in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn/Neckarsulm: Mutmaßlicher Einbrecher in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 30-jährger Deutscher steht im Verdacht, weitere Einbrüche begangen zu haben.

Datum: 11.09.2019

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Neckarsulm im April 2019, gelang es Ermittlern vom Arbeitsbereich Seriendelikte/Wohnungseinbruch des Polizeipräsidiums Heilbronn, welcher sich aus Beamten der Schutz- und Kriminalpolizei zusammensetzt, einen 30-jährigen Deutschen festzunehmen. Eine akribische Spurenauswertung führte zu dem Tatverdächtigen, der zudem im Verdacht steht, für zwei weitere Einbrüche im Landkreis Heilbronn im Dezember 2018 in Eppingen Mühlbach und im Januar 2019 in Neuenstadt am Kocher verantwortlich zu sein. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnte der mutmaßliche Einbrecher am Montag in Sinsheim vorläufig festgenommen werden. Der gegen ihn von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragte Haftbefehl wurde am Dienstag von einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn in Vollzug gesetzt.
Der 30-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fußleiste