• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 32-Jähriger Einbrecher verhaftet - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

32-Jähriger Einbrecher verhaftet - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Diebesgut aufgefunden.

Datum: 28.08.2019

Am 27. August gelang der Kriminalpolizei Heilbronn die Festnahme eines 32-jährigen Mannes, der im dringenden Tatverdacht steht, für mehrereEinbrüche in Heilbronn verantwortlich zu sein. Zeugenaussagen ist es zu verdanken, dass die polizeilichen Ermittlungen nach Heilbronn-Neckargartach zu dem Tatverdächtigen führten. Der Haftbefehl wurde über die Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragt und vom Amtsgericht Heilbronn erlassen. Der Mann wurde vor seiner Festnahme durch zivile Einsatzkräfte observiert, sodass am 27. August, um circa 11 Uhr die Festnahme erfolgte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnte Diebesgut aufgefunden werden, welches den Einbrüchen der letzten Wochen, insbesondere in Heilbronn-Ost und Heilbronn-Neckargartach, zugeordnet werden konnte.
Die Auswertung dauert aufgrund der aufgefundenen Menge noch an.
Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird das Diebesgut an die Geschädigten zurückgeführt. Der Tatverdächtige wurde noch am selben Tag beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt, woraufhin der 32-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde

Fußleiste