• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn - Krautheim: Brand Grund- und Werkrealschule - Täter ermittelt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn - Krautheim: Brand Grund- und Werkrealschule - Täter ermittelt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Ca. 450 € Sachschaden durch Brand in Schule.

Datum: 23.11.2017

In der Nacht vom 21.11.2017 auf den 22.11.2017 kam es in Krautheim zu einem Brand der dortigen Grund- und Werkrealschule. Durch das Feuer entstand ein Gesamtschaden von zirka 450.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Krautheim war mit 26 Einsatzkräften vor Ort.
Laut Auskunft der Stadtverwaltung Krautheim kann in dem Gebäude für zwei bis drei Wochen kein Schulbetrieb stattfinden. Dieser wurde in umliegende Schulen verlagert. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten drei tatverdächtige Jugendliche im Alter von 17 - 18 Jahren ermittelt werden. Nach momentanem Ermittlungsstand ist von einer grob fahrlässigen Begehungsweise auszugehen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 0791/9466465-41 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.
 

Fußleiste