• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Brandstiftung in Asylunterkunft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Brandstiftung in Asylunterkunft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Tatverdächtiger Bewohner wurde in der Psychiatrie untergebracht.

Datum: 09.03.2020

Bei   dem   Brand   am   Samstagnachmittag  in   einer   Asylunterkunft in Heilbronn wurde niemand verletzt. Gegen 16.30 Uhr hatte ein 26 Jahre alter Bewohner der Unterkunft in der Austraße in einem Flur brennbare Flüssigkeit ausgebracht und angezündet. Mehrere andere Bewohner, die dies beobachtet hatten, hielten den 26-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat gegen den jungen Mann wegen schwerer Brandstiftung einen Unterbringungsbeschluss beantragt. Dieser wurde am Sonntag durch den Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn in Vollzug gesetzt. Der Tatverdächtige, welcher die nigerianische Staatsbürgerschaft  besitzt,wurde  anschließend in  ein  psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro.

Fußleiste