• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Gartenhausbrand - Identität des Toten geklärt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Gartenhausbrand - Identität des Toten geklärt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Toter ist der Gartenhausbesitzer.

Datum: 06.11.2017

Nachdem vergangenen Freitag bei Löscharbeiten eines brennenden Gartenhauses in Heilbronn der Leichnam eines zunächst Unbekannten entdeckt worden war, konnte nun die Identität des Toten zweifelsfrei geklärt werden. Es handelt sich, wie bereits vermutet, um den 63-jährigen Besitzer des Gartengrundstücks. Zur Klärung der Brandursache wurden Kriminaltechniker sowie ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamts hinzugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge könnte der Brand in Zusammenhang mit einem in der Gartenhütte betriebenen Gasherd stehen. Die Brandermittlungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung gibt es bislang nicht. Vielmehr gehen die Beamten von einem tragischen Unglücksfall aus. Hinweise darauf, dass ein Tatzusammenhang mit den Bränden am Abend des vergangenen Donnerstags in Heilbronn-Böckingen besteht, erlangten die Kriminalbeamten bei den bisherigen Ermittlungen nicht.

Fußleiste