• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Mutmaßlicher Einbrecher in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Mutmaßlicher Einbrecher in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Durch DNA-Spur überführt.

Datum: 10.10.2018

Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur wurde einem 39-Jährigen zum Verhängnis. Ein Unbekannter drang im Mai dieses Jahres in Ilsfeld in ein Wohnhaus ein, nachdem er ein Fenster an dem Gebäude eingeschlagen hatte. Im Inneren packte er Kleidungsstücke, alkoholische Getränke und Modeschmuck in einen von ihm am Tatort gefundenen Koffer. Als er von einer Bewohnerin überrascht wurde, flüchtete er ohne Beute.
Inzwischen liegen die Ergebnisse der molekulargenetischen Untersuchung der am Tatort gefundenen und gesicherten DNA-Spuren vor.
Aufgrund dieser Ergebnisse wurden durch die Ermittlungsgruppe "Wohnung" Fahndungsmaßnahmen veranlasst. Am Dienstagvormittag trafen Beamte des Polizeipostens Heilbronn-Innenstadt den 39-Jährigen an der Götzenturmbrücke an und nahmen ihn fest. Er wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Heilbronner Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ. Dieser wurde in Vollzug gesetzt, der Tatverdächtige sitzt in einer Justizvollzugsanstalt. Der polnische Staatsangehörige  wird außerdem verdächtigt, weitere Diebstähle und Einbrüche begangen zu haben. Die Ermittlungen deswegen dauern an.

Fußleiste