• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Untereisesheim/Würzburg: Gemeinsame Ermittlungen führen zur Festnahme von zwei Einbrechern- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Untereisesheim/Würzburg: Gemeinsame Ermittlungen führen zur Festnahme von zwei Einbrechern- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Mutmaßlich für 24 Einbrüche verantwortlich.

Datum: 22.01.2019

Bereits am 13. November 2018 kam es in den frühen Morgenstunden, gegen 0.30 Uhr, in Bad Wimpfen im Bereich eines Feldwegs zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Einbrechern. Beide waren zuvor in eine Bäckereifiliale in einem Lebensmittelmarkt in der Straße Scheibigwiese in Untereisesheim eingebrochen. Dort hatten die beiden 29 und 25 Jahre alten Tatverdächtigen einen Tresor entwendet, welchen sie dann auf dem Feldweg entleeren wollten, als die Handschellen klickten.  Der entscheidende Hinweis zur Festnahme wurde durch das Polizeipräsidium Unterfranken geliefert. Dort waren Ermittlungen gegen einen der beiden Festgenommenen im Gange. Er wurde zudem entsprechend überwacht. Im Anschluss an die Festnahme wurden die weiteren Ermittlungen durch die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Wohnung des Polizeipräsidiums Heilbronn übernommen. Zwischenzeitlich konnten den beiden Beschuldigten landesweit 23 identische Fälle, überwiegend Einbrüche in Supermärkte mit Bäckereifilialen, nachgewiesen werden.
Auch die Ermittler aus dem benachbarten Bayern konnten dem Duo mehrere Einbrüche, ebenfalls überwiegend in Bäckereifilialen nachweisen. Beide Tatverdächtige sitzen seit ihrer Festnahme im November auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn in Untersuchungshaft.

Fußleiste