• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Waldenburg: Tragischer Badeunfall im Neumühlsee - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Waldenburg: Tragischer Badeunfall im Neumühlsee - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 6-jähriger nach Badeunfall verstorben.

Datum: 30.07.2018

Waldenburg: Tragischer Badeunfall im Neumühlsee Zu einem tragischen Badeunfall kam es am gestrigen Sonntag im Neumühlsee bei Waldenburg. Ein 6-jähriger Junge war dort mit seinen Eltern zum Baden. Er hielt sich zwischen dem Nichtschwimmerbereich und dem Schwimmerbereich auf. Gegen 18 Uhr bemerkten seine Eltern das Fehlen des Jungen. Bei der mit weiteren Badegästen durchgeführten Suchaktion wurde er gegen 18.15 Uhr im Bereich des Geländers, welches die beiden Schwimmerbereiche trennt, aufgefunden. Er wurde sofort an Land gebracht und erste Wiederbelebungsmaßnahmen von zwei Badegästen durchgeführt, welche von der eintreffenden Notärztin fortgesetzt wurden. Der 6-Jährige wurde anschließend von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er im Laufe der Nacht verstarb. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Künzelsau dauern noch an.

Fußleiste