• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Weiter Festnahme wegen des Verdachts des Doping- und Betäubungsmittelhandels im Zusammenhang mit der Justizvollzugsanstalt Heilbronn: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.10.2022

Suchfunktion

Heilbronn: Weitere Festnahme wegen des Verdachts des Doping- und Betäubungsmittelhandels im Zusammenhang mit der Justizvollzugsanstalt Heilbronn: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.10.2022

Kurzbeschreibung: Weiterer Beteiligter in Haft

Datum: 19.10.2022

Einsatzkräfte der Kriminalpolizei durchsuchten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am 13. Oktober zwei weitere Wohnungen wegen des Verdachts des bandenmäßig organisierten Doping- und Betäubungsmittelhandels. Die Maßnahmen stehen im engen Zusammenhang mit den jüngsten Vorkommnissen in der Justizvollzugsanstalt Heilbronn.

Im Rahmen der Durchsuchungen in zwei Gemeinden im Landkreis Heilbronn konnten umfangreiche Beweismittel sichergestellt und ein 26-jähriger Tatverdächtiger durch Einsatzkräfte an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Er steht im dringenden Tatverdacht, Dopingmittel beschafft und über Dritte in die Justizvollzugsanstalt geschmuggelt zu haben. Gegen ihn war bereits im Vorfeld seitens der Staatsanwaltschaft Heilbronn beim zuständigen Amtsgericht ein Haftbefehl erwirkt worden. Der Mann wurde noch am Tag der Festnahme einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in ein Gefängnis eingeliefert. Ein ebenfalls tatverdächtiger 36-Jähriger, der im Verdacht steht, verschiedene Dienste für die einsitzende Bande getätigt zu haben, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Für Rückfragen steht die Staatsanwaltschaft Heilbronn unter 07131/6436-115 oder 07131/3896335 zur Verfügung.

Fußleiste