• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Archiv / 
  • Kupferzell: Raubüberfall auf Reifenhandlung - Die Kriminalpolizei Künzelsau sucht Zeugen - Wer kennt diesen Mann? - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Polizeidirektion Künzelsau

Suchfunktion

Kupferzell: Raubüberfall auf Reifenhandlung - Die Kriminalpolizei Künzelsau sucht Zeugen - Wer kennt diesen Mann? - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Polizeidirektion Künzelsau

Datum: 25.11.2011

Kurzbeschreibung: Wie bereits berichtet, überfielen drei Unbekannte am Montagnachmittag einen Reifenhändler in Kupferzell-Belzhag. Das Trio war mit Plastiktüten bzw. einer schwarzen Sturmhaube maskiert, bedrohte den Firmeninhaber sowie seinen Sohn und einen Mitarbeiter mit Pistolen und forderte Geld. Der Plan scheiterte an der heftigen Gegenwehr der drei Geschädigten. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt.

Wie bereits berichtet, überfielen drei Unbekannte am Montagnachmittag einen Reifenhändler in Kupferzell-Belzhag. Das Trio war mit Plastiktüten bzw. einer schwarzen Sturmhaube maskiert, bedrohte den Firmeninhaber sowie seinen Sohn und einen Mitarbeiter mit Pistolen und forderte Geld. Der Plan scheiterte an der heftigen Gegenwehr der drei Geschädigten. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Aufschlüsse über die Identität der Tatverdächtigen geben können:

w    Alle Täter trugen dunkle bzw. schwarze Kleidung.

w    Zwei waren etwa 170 bis 175 cm groß und schlank.

w    Einer der Männer war höchstens 18 – 20 Jahre alt und hatte kurz geschorene, blonde bis hellbraune Haare.

w    Der dritte Täter war deutlich größer als seine Kumpane, zwischen 180 und 185 cm groß, und hatte kurze dunkle Haare mit Geheimratsecken. Er war etwa  20 -25 Jahre alt. (siehe Fotos)

Hinweise zu den beschrieben Personen oder verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen, nimmt die Kripo Künzelsau unter Telefonnummer 07940-9400, entgegen.

Fußleiste