• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Archiv / 
  • Ludwigsburg: Fünf mutmaßliche Rauschgifthändler - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Polizeidirektion Ludwigsburg

Suchfunktion

Ludwigsburg: Fünf mutmaßliche Rauschgifthändler - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Polizeidirektion Ludwigsburg

Datum: 16.12.2011

Kurzbeschreibung: Während einer Polizeikontrolle auf der Autobahn am 07.12.2011 wurde unter dem Fahrzeug eines 39-jährigen Niederländers ein, mit einem Magnet befestigtes Drogenpäckchen gefunden. Das Paket enthielt mehrere hundert Gramm Heroin, die der 39-Jährige, der festgenommen wurde, nach Ludwigsburg liefern wollte. Wie sich herausstellte, fungierte ein 48-jähriger Ludwigsburger als Hauptabnehmer der Drogen und verkaufte diese an weitere Abnehmer in Marbach am Neckar. Der 48-Jährige, der bei der Ludwigsburger Kriminalpolizei bereits bekannt war, wurde ebenso an der Ludwigsburger Lieferadresse festgenommen, wie ein zweiter 48-Jähriger aus Ludwigsburg.

Während einer Polizeikontrolle auf der Autobahn am 07.12.2011 wurde unter dem Fahrzeug eines 39-jährigen Niederländers ein, mit einem Magnet befestigtes Drogenpäckchen gefunden. Das Paket enthielt mehrere hundert Gramm Heroin, die der 39-Jährige, der festgenommen wurde, nach Ludwigsburg liefern wollte.
Wie sich herausstellte, fungierte ein 48-jähriger Ludwigsburger als Hauptabnehmer der Drogen und verkaufte diese an weitere Abnehmer in Marbach am Neckar. 
Der 48-Jährige, der bei der Ludwigsburger Kriminalpolizei bereits bekannt war, wurde ebenso an der Ludwigsburger Lieferadresse festgenommen, wie ein zweiter 48-Jähriger aus Ludwigsburg. 
Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei Abnehmern der Drogen in Marbach am Neckar fand die Kriminalpolizei ebenfalls mehrere Gramm Heroin sowie diverse Drogenutensilien wie Verpackungsmaterialien und eine Feinwaage. Eine 58-jährige und ein 21-jähriger Mittäter konnten in der Wohnung festgenommen werden.   
Alle Tatverdächtigen wurden dieser Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn dem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der Haftbefehle erließ und diese in Vollzug setzte. Die Frau und die vier Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingewiesen.    

Fußleiste