Suchfunktion
Vaihingen-Enz/Benningen/Bietigheim-Bissingen: 31-Jähriger nach Einbruch in Arztpraxis in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Polizeidirektion Ludwigsburg
Datum: 09.02.2012
Kurzbeschreibung: Nach einem in der Nacht zum Mittwoch verübten Einbruch in eine Arztpraxis in der Hans-Krieg-Straße in Vaihingen-Enz (wir berichteten) hat die Kriminalpolizei einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt.
Nach einem in der Nacht zum Mittwoch verübten Einbruch in eine Arztpraxis in der Hans-Krieg-Straße in Vaihingen-Enz (wir berichteten) hat die Kriminalpolizei einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt. Auf richterliche Anordnung wurden daher noch am Mittwochabend die Wohnungen des 31-Jährigen und einer Bekannten in Benningen bzw. in Bietigheim-Bisssingen von der Polizei durchsucht. Der 31-Jährige selbst konnte dabei in Bietigheim vorläufig festgenommen werden. Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten Substitutionsmittel und Medikamente sicher, die in der vorhergehenden Nacht aus der Vaihinger Praxis gestohlen worden waren. Der 31-Jährige steht zudem im Verdacht, bereits Mitte Januar aus derselben Praxis Rezeptformulare und Stempel entwendet zu haben. Darüber hinaus legen ihm die Ermittler einen versuchten Einbruch in eine Apotheke in Vaihingen/Enz zur Last.
Der als Drogenkonsument bekannte Tatverdächtige wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes zunächst in einem Krankenhaus behandelt. Am Donnerstag hat der Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen ihn erlassen und ihn in ein Justizvollzugskrankenhaus eingewiesen.
