Suchfunktion
Obersulm: Tatverdächtiger nach Brandlegung geständig - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Heilbronn
Datum: 27.02.2012
Kurzbeschreibung: Nach einem Feuer am 23. Februar 2012 gegen 03.00 Uhr in Obersulm-Affaltrach, in der Straße Steigle, bei welchem der Planenaufbau eines VW-LT aus zunächst ungeklärten Gründen gebrannt hatte, führte die Spur noch in der gleichen Nacht zu einem mutmaßlichen Täter. Bei der Vernehmung des 25-jährigen Obersulmers durch Beamte der Heilbronner Kriminalpolizei räumte er ein, die Plane des VWs angezündet zu haben. Außer diesem Brand gab der Tatverdächtige zu, in den Nächten des 20. August und 02. September 2011 in der Mannheimer Straße in Heilbronn jeweils den Inhalt zweier Restmüllcontainer in Brand gesetzt zu haben, wodurch kein bzw. geringer Schaden entstand.
Nach einem Feuer am 23. Februar 2012 gegen 03.00 Uhr in Obersulm-Affaltrach, in der Straße „Steigle“, bei welchem der Planenaufbau eines VW-LT aus zunächst ungeklärten Gründen gebrannt hatte, führte die Spur noch in der gleichen Nacht zu einem mutmaßlichen Täter. Bei der Vernehmung des 25-jährigen Obersulmers durch Beamte der Heilbronner Kriminalpolizei räumte er ein, die Plane des VWs angezündet zu haben. Außer diesem Brand gab der Tatverdächtige zu, in den Nächten des 20. August und 02. September 2011 in der Mannheimer Straße in Heilbronn jeweils den Inhalt zweier Restmüllcontainer in Brand gesetzt zu haben, wodurch kein bzw. geringer Schaden entstand. Ebenfalls auf das Konto des 25-Jährigen geht ein Vorfall, welcher sich am 21.02.2012 gegen 02.30 Uhr in der Affaltracher Meisenbergstraße zugetragen hatte. Zu diesem Zeitpunkt brannte ein Reisighaufen, welcher auf einem Autoanhänger gelagert war. Der Festgenommene gab zu, die Feuer nach Brandlegung zum Teil selbst wieder gelöscht zu haben. Wegen fehlender Haftgründe wurde der 25-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob er für weitere, ähnliche gelagerte Taten verantwortlich gemacht werden kann, wird derzeit noch geprüft.
