Suchfunktion
Obersulm-Affaltrach: Schwerer Raub - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Heilbronn
Datum: 20.08.2012
Kurzbeschreibung: Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Affaltrach, Zwerchäcker 16, erbeuteten bislang unbekannte Täter am Samstag gegen 21.40 Uhr mehrere tausend Euro. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatten drei maskierte, männliche Personen, welche Schusswaffen mit sich führten, die drei Marktmitarbeiter beim Verlassen des Geschäftes abgepasst und in den Markt zurückgedrängt. Dort wurden die drei Angestellten in einem Nebenraum eingeschlossen. Als die alarmierte Polizei am Gebäude eintraf, fand sie die drei Eingeschlossenen unverletzt vor. Die geflüchteten Täter hatten aus dem Tresor des Marktes die Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro mitgenommen.
Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Affaltrach, „Zwerchäcker 16“, erbeuteten bislang unbekannte Täter am Samstag gegen 21.40 Uhr mehrere tausend Euro. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatten drei maskierte, männliche Personen, welche Schusswaffen mit sich führten, die drei Marktmitarbeiter beim Verlassen des Geschäftes abgepasst und in den Markt zurückgedrängt. Dort wurden die drei Angestellten in einem Nebenraum eingeschlossen. Als die alarmierte Polizei am Gebäude eintraf, fand sie die drei Eingeschlossenen unverletzt vor. Die geflüchteten Täter hatten aus dem Tresor des Marktes die Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro mitgenommen.
Durch einen Zeugen ergab sich zwischenzeitlich ein Hinweis auf einen weißen, 5-türigen Pkw Kombi. Dieser soll mit geöffneter linker Hintertür zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarktes gestanden und später in Richtung Weiler weggefahren sein.
Von den Tätern liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Demnach sprachen alle recht gutes Deutsch mit süd- oder osteuropäischem Akzent. Zwei der Personen sind etwa 175 bis 180 cm groß und haben eine sportlich-muskulöse Figur. Der dritte war etwas kleiner. Alle waren dunkel gekleidet. Die Gesichter waren mit „eckigen“ Masken verdeckt. Die Maskierung kann bisher nicht näher verifiziert werden.
Personen, die am Samstagabend im Bereich des Supermarktes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Angaben, auch zu dem verdächtigen weißen Pkw Kombi, machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131/104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.
