Suchfunktion
Heilbronn: 38-jähriges Opfer erliegt seinen schweren Verletzungen -Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Heilbronn
Datum: 21.01.2013
Kurzbeschreibung: Seinen schweren Verletzungen erlag am Sonntagabend ein 38-jähriger Mann aus Neckarsulm. Dieser war am Freitagmorgen gegen 01:30 Uhr in der Heilbronner Titotstraße/Ecke Allee von drei 17 bis 19 Jahre alten Männern niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt worden, weshalb er insbesondere aufgrund schwerer Kopfverletzungen in eine Spezialklinik verlegt wurde. Gegen das Trio wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.
Seinen schweren Verletzungen erlag am Sonntagabend ein 38-jähriger Mann aus Neckarsulm. Dieser war am Freitagmorgen gegen 01:30 Uhr in der Heilbronner Titotstraße/Ecke Allee von drei 17 bis 19 Jahre alten Männern niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt worden, weshalb er insbesondere aufgrund schwerer Kopfverletzungen in eine Spezialklinik verlegt wurde. Gegen das Trio wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. Aufgrund der bisherigen Angaben der Tatverdächtigen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die jungen Männer den 38-Jährigen kurze Zeit vor der Tat im Bereich der Harmonie kennengelernt hatten. Es sei zunächst zu einem Gespräch und im weiteren Verlauf zum Konsum eines weißen Pulvers gekommen, welches der Neckarsulmer zur Verfügung gestellt haben soll. Allem Anschein nach dürfte es sich bei dem weißen Pulver um ein noch nicht näher zu bezeichnendes Betäubungsmittel gehandelt haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Infolge der Wirkung dieses Pulvers soll es im Anschluss zu der massiven Auseinandersetzung gekommen sein, bei der das Opfer mit Schlägen und Tritten traktiert wurde. Der genaue Tatablauf bleibt nach wie vor unklar, da die einzelnen Schilderungen der mutmaßlichen Täter unterschiedlich sind. Zur Tataufklärung soll auch die Obduktion des 38-Jährigen beitragen, welche von der Staatsanwaltschaft beantragt wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
