Suchfunktion
Heilbronn: Mann bedroht Passanten - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Heilbronn
Datum: 14.02.2013
Kurzbeschreibung: Ein 31-Jähriger bedrohte am Dienstag kurz vor 15 Uhr im Bereich der Wilhelmstraße in Heilbronn einen 23-Jährigen mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Zigaretten und Bargeld. Nachdem der Bedrohte flüchten konnte, ging der unter Alkoholeinfluss stehende Mann einige Meter weiter und bedrohte im Anschluss an die erste Tat einen 40-Jährigen wiederum mit dem Messer.
Ein 31-Jähriger bedrohte am Dienstag kurz vor 15 Uhr im Bereich der Wilhelmstraße in Heilbronn einen 23-Jährigen mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Zigaretten und Bargeld. Nachdem der Bedrohte flüchten konnte, ging der unter Alkoholeinfluss stehende Mann einige Meter weiter und bedrohte im Anschluss an die erste Tat einen 40-Jährigen wiederum mit dem Messer. Er verlangte von dem 40-Jährigen die Herausgabe eines Bechers Kaffee, welchen dieser in der Hand hielt. Als dieser Forderung nicht gleich entsprochen wurde, riss der 31-Jährige seinem Opfer das Getränk aus den Händen, gab sich damit zufrieden und bog anschließend in die Cäcilienstraße ein, wo er schließlich von zwei Bauarbeitern festgehalten und im Anschluss der Polizei übergeben wurde. Der 31-jährige Wohnsitzlose wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der mutmaßliche Täter wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
