Suchfunktion
Öhringen: Vier tatverdächtige mutmaßliche Dealer aus Öhringen ermittelt - Gemeinsamer Pressebericht der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Polizeidirektion Künzelsau
Datum: 15.05.2013
Kurzbeschreibung: Umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen führten jetzt zur vorläufigen Festnahme von vier Tatverdächtigen, die in den vergangenen Monaten im Raum Öhringen einen schwunghaften Handel mit Rauschgift unterhalten haben sollen. Kopf der Bande dürfte hierbei ein 31-Jähriger aus Öhringen sein, der ins Visier der Drogenfahnder der Künzelsauer Kripo geriet. Die Drogen beschaffte sich er im nördlichen Bundesgebiet. Dabei wurde er von seinem 24-jährigen Bruder sowie zwei 27 und 31 Jahre alten Männern unterstützt.
Umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen führten jetzt zur vorläufigen Festnahme von vier Tatverdächtigen, die in den vergangenen Monaten im Raum Öhringen einen schwunghaften Handel mit Rauschgift unterhalten haben sollen. Kopf der Bande dürfte hierbei ein 31-Jähriger aus Öhringen sein, der ins Visier der Drogenfahnder der Künzelsauer Kripo geriet. Die Drogen beschaffte sich er im nördlichen Bundesgebiet. Dabei wurde er von seinem 24-jährigen Bruder sowie zwei 27 und 31 Jahre alten Männern unterstützt.
Wie sich bei den Ermittlungen herauskristallisierte, dürfte der 27-jährige Mitverdächtige dabei als Vermittler der Drogengeschäfte aufgetreten sein, die erforderlichen Kontakte hergestellt und zusammen mit dem 31 Jahre alten Öhringer auch Bargeld für den Ankauf des Rauschgifts beigesteuert haben, während der 24-Jährige lediglich als Fahrer fungierte.
Bei der Rückkehr von ihrer Beschaffungsfahrt wurden die vier Tatverdächtigen bereits von der Polizei erwartet und vorläufig festgenommen. Bei der Aktion konnten cirka 50 Gramm Kokain, das entspricht etwa 300 Konsumeinheiten - im Marktwert von ungefähr 3.000 Euro -, sichergestellt werden.
Die Ermittlungen dauern an.
