• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn - Eppingen: Mann bei Gleitschirmabsturz verletzt: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.05.2022

Suchfunktion

Heilbronn - Eppingen: Mann bei Gleitschirmabsturz verletzt: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.05.2022

Kurzbeschreibung: Gleitschirmabsturz

Datum: 16.05.2022

Noch ist unklar, warum zwei Männer bei einem Tandemgleitschirmflug am Sonntag, den 15. Mai 2022, gegen 12.28 Uhr, bei Eppingen zu Boden stürzten. Während des Startvorgangs kam es möglicherweise zu technischen Probleme, die zu dem Absturz des Fluggeräts aus mindestens 15 Metern Höhe geführt hatten. Der 43-jährige Pilot blieb unverletzt. Der 51-jährige Passagier wurde verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Fußleiste