• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: 27-Jähriger wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.01.2023

Suchfunktion

Heilbronn: 27-Jähriger wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.01.2023

Kurzbeschreibung: Handeltreiben mit Betäubungsmitteln

Datum: 19.01.2023

Seit Sonntag, den 15. Januar 2023, befindet sich ein 27 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft. Der Mann soll mit unterschiedlichen Betäubungsmitteln und verschreibungspflichtigen Medikamenten gehandelt haben. Der Mann ist aufgefallen, da er Samstagnacht gegen 23 Uhr in einem Linienbus randalierte und der Busfahrer die Polizei um Hilfe rief. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen wurden durch die Polizeibeamten diverse Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente aufgefunden. Im Verlauf weiterer strafprozessualer Maßnahmen, wie der Durchsuchung der Wohnung, konnten weitere Beweismittel aufgefunden werden.
 
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Ein von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragter Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt und der 27-jährige Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die kriminal-polizeilichen Ermittlungen dauern an.
 

Fußleiste