• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: 65-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn sowie des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: 65-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn sowie des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Auf Schlafenden eingestochen.

Datum: 19.01.2021

Ein 42-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Messerschnitt in den Hals überlebt. Der Mann hatte den Tag gemeinsam mit dem 65-Jährigen in einer Heilbronner Obdachlosenunterkunft verbracht und mit diesem Alkohol konsumiert.
Später verletzte der Ältere den schlafenden 42-Jährigen mit einem Messer am Hals. Dem nicht lebensgefährlich Verletzten und einem weiteren Zimmergenossen gelang es, den Angreifer zu entwaffnen und diesen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 65-Jährige konnte ohne Gegenwehr festgenommen werden. Er wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht in Heilbronn vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Der 65-Jährige wurde in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht.

Fußleiste