• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: 70-jähriges Gewaltopfer aus dem Alten Friedhof verstorben - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Eppingen-Adelshofen: Gebäudekomplex in Flammen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Belohnung von 2.000 € für Hinweise auf Täter.

Datum: 16.10.2020

Am Sonntag, 6. September 2020, um 14.38 Uhr, wurde am Denkmal am Alten Friedhof der 70-jährige Franco C. schwerverletzt neben seinem Fahrrad aufgefunden. Ersten Untersuchungen zufolge wies der 70-Jährige Verletzungen auf, die nicht mit einem Unfallgeschehen in Verbindung gebracht werden konnten. Der Geschädigte wurde seither intensivmedizinisch betreut und ist nun an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Die bisherigen Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizei wurden intensiviert. Eine Obduktion des Verstorbenen bestätigte zwischenzeitlich den Verdacht, dass Franco C. Opfer einer Gewalttat wurde.
Mit der Veröffentlichung des Lichtbilds von Franco C., genannt "Sese", erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse. Wer konnte am 6. September vor 14.38 Uhr eine Auseinandersetzung im Alten Friedhof beobachten? Wer hat Franco C. an diesem Sonntag vor 14.38 Uhr, möglicherweise in Begleitung, gesehen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu Franco C. geben?
Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter führen, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Heilbronn eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro und von privater Seite weitere 1.000 Euro ausgelobt. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Hinweise zur Tat und Person Franco C. werden unter der Telefonnummer 07131 104 4444 entgegengenommen. Zur Übersendung von Foto- oder Videodateien können sie das Hinweisportal der Polizei Baden-Württemberg nutzen https://bw.hinweisportal.de/.

Fußleiste