• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Drogentaxi - Tatverdächtiger in Haft: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.04.2022

Suchfunktion

Heilbronn: Drogentaxi - Tatverdächtiger in Haft: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.04.2022

Kurzbeschreibung: Ermittlungserfolg

Datum: 19.04.2022

Durch umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde ein 38-Jähriger ermittelt, der über einen längeren Zeitraum hinweg als Taxifahrer aus seinem Fahrzeug heraus Drogen verkauft haben soll. Der Mann soll als sogenanntes "Kokain-Taxi" seine Kundschaft versorgt haben.

Der Tatverdächtige wurde am 7. April durch Polizeibeamte festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung einer Wohnung und des Taxis konnten insgesamt knapp 150 Gramm Betäubungsmittel, die vermutlich zum Verkauf bestimmt waren, und Bargeld in Höhe von rund 4.500 Euro aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der 38-Jährige wurde am 8. April auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Fußleiste