• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Familie an der Wohnungstür überfallen - Zeugen gesucht: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.01.2023

Suchfunktion

Heilbronn: Familie an der Wohnungstür überfallen - Zeugen gesucht: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.01.2023

Kurzbeschreibung: Zeugen für Überfall am 05.01.2023 im Stadtbereich Heilbronn gesucht

Datum: 11.01.2023

Am Donnerstagabend, den 5. Januar 2023, drang eine Person in eine Wohnung in der Schillerstraße in Heilbronn ein und versuchte die dort Anwesenden auszurauben.

Gegen 22.30 Uhr klingelte ein maskierter und dunkel gekleideter Mann an der Wohnungstür. Als ihm geöffnet wurde, bedrohte er die Familie und forderte die Herausgabe von Geld. Letztendlich flüchtete der Täter aber ohne Beute über die Schillerstraße, Allee und der Gartenstraße. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er für seine Flucht einen Pkw nutzte. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können oder im Bereich der Schillerstraße und der Allee eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden.

Fußleiste