• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Festnahme nach tödlichem Unfall: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.02.2023

Suchfunktion

Heilbronn: Festnahme nach tödlichem Unfall: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.02.2023

Kurzbeschreibung: Tatverdächtiger Unfallfahrer festgenommen

Datum: 21.02.2023

Wegen des bestehenden Verdachts des Totschlages und des versuchten Totschlages in drei Fällen wurde ein Mann im Alter von 20 Jahren am Freitagmorgen in Heilbronn festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, am 12. Februar 2023 einen tödlichen Unfall in Heilbronn verursacht zu haben. Wir berichteten (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5439247). Nach Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Weinsberg sowie der Einholung einer Stellungnahme eines Sachverständigen des Landeskriminalamts Baden-Württemberg besteht der Verdacht, dass der junge Mann zum Unfallzeitpunkt in einer 40 km/h-Zone mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war.

Der vom Amtsgericht Heilbronn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn erlassene Haftbefehl wurde am Freitag vollstreckt. Bei der haftrichterlichen Vorführung des Tatverdächtigen, welche noch am selben Tag erfolgte, wurde der Haftbefehl gegen den 20-Jährigen in Vollzug gesetzt und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Fußleiste