• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger in Haft: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.01.2023

Suchfunktion

Heilbronn: Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger in Haft: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.01.2023

Kurzbeschreibung: Verdacht des versuchten Totschlags

Datum: 09.01.2023

Nach zwei Auseinandersetzungen zwischen zwei Personengruppen am Mittwoch, den 4.
Januar 2023, im Bereich des Heilbronner Rathausplatzes befindet sich ein 38-Jähriger in Haft. Der deutsche Tatverdächtige steht im Verdacht, einen 17-Jährigen und einen 22-Jährigen arabischer Herkunft mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Der von der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in zwei tateinheitlichen Fällen beantragte Haftbefehl wurde am Donnerstag erlassen und in Vollzug gesetzt. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
Ein zweiter Tatverdächtiger, der an einer der Auseinandersetzungen beteiligt war, wurde ebenfalls identifiziert. Es handelt sich um einen 40-jährigen Deutschen. Die beiden Tatverdächtigen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der 40-Jährige wurde nach Beendigung der Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
 
Die beteiligten Personen konnten durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei identifiziert werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung, insbesondere des Motivs der Tatverdächtigen dauern an.
 
Von mehreren Zeugen wurde berichtet, dass einige Personen die Situation gefilmt haben. Diese werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden und das Videomaterial als Beweismittel zur Verfügung zu stellen.

Fußleiste