• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Ittlingen: Täter nach Erpressung festgenommen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.11.2021

Suchfunktion

Ittlingen: Täter nach Erpressung festgenommen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.11.2021

Kurzbeschreibung: Bargeld und Zigaretten in Einkaufsmarkt erbeutet

Datum: 17.11.2021

Ein 39-Jähriger hat am Donnerstag, 11. November 2021, in einem Einkaufsmarkt in Ittlingen Geld und Zigaretten erpresst. Der Täter betrat gegen 18.30 Uhr den Supermarkt in der Hauptstraße und fragte zunächst den 19-jährigen Kassierer nach seinem Alter. Nach dessen Antwort entgegnete er, ob er wolle, dass ihm in so jungen Jahren schon etwas passiere. Hierbei steckte er seine Hand so in die Jackentasche, dass es für den Mitarbeiter den Anschein hatte, er habe dort eine Waffe oder Ähnliches versteckt. Im weiteren Verlauf übergab der eingeschüchterte Geschädigte dem Täter Bargeld in Höhe von rund 2.000 Euro und ließ ihn Zigaretten mitnehmen. Durch Ermittlungen konnte wenig später ein Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Das Raubgut wurde in seiner unmittelbaren Nähe sichergestellt. Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände konnten nicht aufgefunden werden. Gegen den Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl wegen räuberischer Erpressung beantragt, welcher auch erlassen wurde. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Fußleiste