• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Leingarten: Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.10.2022

Suchfunktion

Leingarten: Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.10.2022

Kurzbeschreibung: Jugendlicher Täter in Haft

Datum: 02.10.2022

Seit einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nacht auf Samstag, wir berichteten (Link zur Pressemitteilung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5334529 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5334599), arbeitet die 30 köpfige Ermittlungsgruppe "Leinbach" der Kriminalpolizei Heilbronn ununterbrochen an der Aufklärung der Geschehnisse.

Am 1. Oktober 2022 gegen 23.30 Uhr, also knapp 24 Stunden nach der Tat, wurde ein 16-jähriger Tatverdächtiger infolge der intensiven Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei festgenommen. Dem Jugendlichen wird zweifacher versuchter Mord vorgeworfen. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll er unvermittelt mit einer Schusswaffe auf mehrere Personen geschossen haben. Zwei männliche Personen sind jeweils von einem der abgefeuerten Projektile getroffen und schwer verletzt worden. Eine weitere Person wurde von einem dritten Projektil verfehlt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde eine Vielzahl von Beweismitteln sichergestellt, darunter auch die vermeintliche Tatwaffe.

Der Tatverdächtige wurde am Sonntag, 2. Oktober 2022, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der den Haftbefehl wegen der zwei versuchten Morde in Vollzug setzte. Der Jugendliche wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fußleiste