• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Untergruppenbach/Eppingen-Kleingartach: Geldautomaten im Fokus von Straftätern - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.07.2021

Suchfunktion

Untergruppenbach/Eppingen-Kleingartach: Geldautomaten im Fokus von Straftätern - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.07.2021

Kurzbeschreibung: Bankautomat aufgebrochen

Datum: 07.07.2021

Einen großen Polizeieinsatz löste die Tat von bislang Unbekannten in der Nacht auf Mittwoch in Untergruppenbach aus. Zahlreiche Anruferinnen und Anrufer hatten gegen 3 Uhr gemeldet, dass es in der Happenbacher Straße zu einer Explosion gekommen sei. Eine Polizeistreife konnte wenig später feststellen, dass der Geldausgabeautomat einer Bankfiliale zur Explosion gebracht worden war. Von den Unbekannten fehlte jede Spur. Da Zeugen angaben, dass kurz nach dem Knall ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit davongefahren war, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch unter Beteiligung der benachbarten Polizeipräsidien, eingeleitet. Bislang konnten die Tatverdächtigen nicht ermittelt werden. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens kann aktuell nicht beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Explosion gemacht haben. Gegenstand polizeilicher Überprüfungen ist aktuell auch, ob ein Vorfall in einer Bankfiliale in der Güglinger Straße in Kleingartach im Zusammenhang mit der Sprengung in Untergruppenbach steht. Kurz vor 2 Uhr ging von dort ein Alarm bei der Polizei ein. Eine sofortige Überprüfung ergab, dass in einen Raum in der Nähe der dort befindlichen Ausgabeautomaten eingebrochen worden war. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Auch zu dieser Tat bittet die Polizei um Hinweise an das Hinweistelefon der Kriminalpolizei, 07131 104-4444.

Fußleiste