• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Vaihingen/Enz: Ermittlungen nach Tod einer 32-jährigen Frau in Enzweihingen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 27.01.2022

Suchfunktion

Vaihingen/Enz: Ermittlungen nach Tod einer 32-jährigen Frau in Enzweihingen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 27.01.2022

Kurzbeschreibung: Ungeklärte Todesumstände

Datum: 27.01.2022

Noch ungeklärt sind die Umstände, unter denen eine 32-jährige Frau aus Vaihingen/Enz-Enzweihingen am 28. Dezember 2021 ums Leben kam. Nach dem Notruf von Familienangehörigen hatten Mitarbeitende des Rettungsdienstes die syrische Staatsangehörige mit mehreren Stichverletzungen in deren Wohnung aufgefunden und daraufhin die Polizei alarmiert. Die Schwerverletzte wurde in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht und verstarb dort noch am selben Abend.
 
Die von Staatsanwaltschaft Heilbronn und Kriminalpolizei Ludwigsburg mit Nachdruck geführten Ermittlungen haben bislang keinen hinreichenden Verdacht auf ein Verschulden Dritter am Tod der 32-Jährigen erbracht. Nach der bisherigen Gesamtschau der Ermittlungen ist von einer Selbstbeibringung auszugehen. Die Staatsanwaltschaft hat im Zuge der Todesfallermittlungen unter anderem ein ergänzendes gerichtsmedizinisches Gutachten in Auftrag gegeben, dessen Ergebnis noch nicht vorliegt.     

Fußleiste